www.niodusch.de - Sabine Niodusch © Julia Knop

Sabine Niodusch
Diplom-Informatikerin
Systemische Organisationsberaterin
Systemischer Coach und Prozessberaterin

Nach meinem Studium war ich als Systemanalytikerin
und Trainerin bei Unternehmensberatungen tätig.
Seit 1991 arbeite ich als freiberufliche Beraterin und
Trainerin in IT-Projekten und als Autorin.

Meine Schwerpunkte sind:
Projektmanagement, soziale Kompetenz in Projekten,
Coaching, Teamentwicklung, Begleiten
von Veränderungsprozessen.

Profil Sabine Niodusch (PDF) ...

Mitglied im Trainertreffen Deutschland e.V. www.trainertreffen.de
Kooperation mit dem Hamburger Trainingsinstitut
www.hamburger-trainingsinstitut.de



Ein Team von selbständigen Kooperationspartnern engagiert sich:


www.niodusch.de - Matthias Behrens Matthias Behrens
Diplom-Wirtschaftsinformatiker, MSC Organizational Behaviour, Berater und Coach für internationale Projektorganisationen

Nach 15 Jahren in internationalen Führungspositionen bin ich seit 2004 selbständig.

Die Schwerpunkte meiner Tätigkeit sind:
der Auf- und Ausbau pragmatischer Projektmanagement- und Business-Consulting-Kompetenz in IT-Organisationen und bei IT-Dienstleistern: Projektkultur, Prozesse und Methoden, Aufbau PMO, Einführung Agile
Methoden, Begleitung von Projektleitern und
Projektauftraggebern.


www.niodusch.de - Dunja Bezuk Dunja Bezuk
Kauffrau im Einzelhandel
Fachrichtung: Einrichtungsberatung
Backoffice für Berater & Coaches

Nach fast zwölf Jahren als Assistentin der Geschäftsleitung in einem Personalentwicklungsinstitut mit 16 Trainern arbeite ich seit 2003 selbständig für unterschiedliche Trainer und Trainingsinstitute.

Die Schwerpunkte meiner Tätigkeit sind:
professionelle Administration und Organisation von Seminaren, Workshops oder Coachings.


www.niodusch.de - Bernhard Cornwell Bernhard Cornwell
B.A. Honours (Reading Univ.)
Germanistik und Romanistik, M.O.B. (Niederländisches Äquivalent zum 2. Staatsexamen)
PMP, Berater, Coach und Trainer

In meinem "ersten" Leben war ich Englischdozent mit Stationen in Laos, Deutschland und den Niederlanden – zum Schluss als Leiter der Anglistik an einer Hochschule. Seit 1989 gilt mein Engagement der Informatik, von der Programmierung bis zum pragmatischen Einsatz von Methoden und Projektleitung.

Seit 2004 bin ich selbständig, mit den Schwerpunkten:
Beratung, Coaching und Training von (internationalem)
Projektmanagement auf Basis von PMI und IPMA.


www.niodusch.de - Udo Geske Udo Geske
Diplom-Psychologe
Berater, Trainer, Moderator und Coach

Nach meinem Studium war ich viele Jahre als interner Trainer und Personalentwickler tätig, bevor ich 2001 als externer Berater Personal- und Organisations-Entwicklungsprojekte bei global operierenden Unternehmensberatungen erfolgreich durchführte. Seit 2009 arbeite ich freiberuflich.

Meine Schwerpunkte sind:
Vertriebsoptimierung, Change Management und Coaching.


www.niodusch.de - Thomas Klaholz Thomas Klaholz
Pädagoge
Trainer, Berater & Coach für Einzelne und Organisationen

Nach dem Studium und der Absolvierung diverser Trainerausbildungen bin ich seit 1996 als selbständiger Trainer und Berater für Organisationen und Institutionen tätig.

Meine Arbeitsschwerpunkte sind:
Visionsmanagement, Teamentwicklung, Change- und Konfliktmanagement.


www.niodusch.de - Petra Krämer Petra Krämer
Sozialpädagogische Ausbildung
Trainerin und Coach

Nach einigen Jahren in Unternehmensberatungen arbeite ich seit 1995 selbständig für verschiedene Branchen.

Meine Schwerpunkte sind:
Projektmanagement und Tooleinsatz. Ich berate bei der Einführung und Umsetzung von Projektmanagement, trainiere Methoden und Techniken und berate bei der Tool-Auswahl. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Durchführung von Großgruppenkonferenzen.


www.niodusch.de - Conny Lindner Conny Lindner
Betriebswirtin
Change Management Beraterin
Systemischer Business-Coach und Trainerin

Als Mitarbeiterin im öffentlichen Bereich, Industrie und Unternehmensberatung war ich in verschiedenen Rollen in Change-Projekten tätig.

Seit 2006 arbeite ich freiberuflich als Beraterin, Trainerin und Coach. Ich begleite schwerpunktmäßig Projekte mit starkem Konfliktpotenzial und ungünstigen Teamdynamiken.
Schwierige Themen ansprechen, behandeln und anpacken:
Das ist meine berufliche Leidenschaft.



www.niodusch.de - Dr. Thor Möller Dr. Thor Möller
Diplom-Ökonom
Berater, Trainer, Coach, Autor

Nach meinem Studium und der Promotion am IPMI war ich als Führungskraft in einem großen Wirtschaftsverband tätig. Seit 1995 arbeite ich als freiberuflicher Management-Berater und war von 2004 - 2012 Mitglied des Vorstands der GPM.

Meine Schwerpunkte sind:
Projektmanagement, Controlling, Wirtschaftlichkeitsanalysen, Berichtssysteme im
Projektmanagement, Begleiten von Veränderungsprozessen.


www.niodusch.de - Björn Schneider Björn Schneider
Diplom-Ingenieur Elektro-Technik / Informatik
psychologischer Berater wingwave-Coach

Bisher war ich als Softwareentwickler für lebenserhaltende Medizingeräte, als Berater für SW-Entwicklung und agiles Projektmanagement und schließlich als Teamleiter, Projektleiter, PMO Head, Bereichsleiter und als Geschäftsführer eines Beratungsunternehmens tätig.

Seit Mitte 2012 bin ich selbständig und verbinde meine Erfahrungswelten, um damit Führungskräfte bei ihren
täglichen Herausforderungen zu unterstützen.


www.niodusch.de - Katja Wonerow Katja Wonerow
Diplom-Psychologin, Studium der Psychologie und Sportwissenschaften
Beraterin, Trainerin, Coach

Im Vertrieb und in der Führung von Mitarbeitern verfüge ich über langjährige Berufserfahrungen. Seit 1996 bin ich selbständig.

Meine Schwerpunkte sind:
Trainerin und Beraterin in Kundenorientierung, Telefontraining, Telefonmarketing, Selbst- und Zeitmanagement, Büroorganisation, Verkaufs-
und Verhandlungsgespräche, Kommunikation,
Work-Life-Balance.

back to top